hastro ag
General Wille-Strasse 288
8706 Meilen
Tel. 044 923 29 42
info@hastro.ch 

Über uns

40 Jahre hastro ag – Generationenwechsel

Vor vierzig Jahren wurde die Feldner Firma für Keramik- und Natursteinbeläge gegründet – von Willi Haltiner und Bernhard Strobl, die dem Betrieb auch seinen Namen gaben.

Nun steht ein Generationenwechsel an. Bereits am 1. Mai 2004 hat der Gründer Willi Haltiner die Firmenführung dem eidg. dipl. Plattenlegermeister Viktor Wendler übergeben. Nun ist auch der zweite Mitgründer, Bernhard Strobl, pensioniert. Er tritt seinen Teil der hastro ag dem langjährigen Mitarbeiter Naser Shoshaj ab. Somit bleibt die Firma in altbekannten Händen, und die Kundinnen und Kunden werden gerne in gewohnter Qualität bedient.

Hohes fachliches Niveau und die permanente Weiterbildung der fünf Mitarbeiter hat sich über die Jahrzehnte ausgezahlt. Die Arbeit der hastro ag ist geprägt durch Sorgfalt und umfassende Erfahrung. Ausgeführt werden keramische Plattenbeläge, Natursteinbeläge und Mosaikarbeiten für Wand und Boden. Egal, ob es sich um einen Neubau, einen Umbau oder eine Renovation handelt. Auch Reparaturen werden gerne und speditiv erledigt.

Die Firma arbeitet mit unterschiedlichen Lieferanten zusammen wie beispielsweise Sponagel, SABAG, Sabez, Hug Baukeramik, Wind AG, Ganz Baukeramik, Richner. Es lohnt sich, die Ausstellungen der Anbieter zu besuchen und sich über die neusten Trends wie Fotomosaik oder Platten in Parkettoptik zu informieren.
Weit über die Hälfte der heute verwendeten Bodenbeläge besteht aus Keramik, Feinsteinzeug oder Naturstein. Für diese Materialien spricht, dass sie unvergleichlich pflegeleicht sind, eine lange Lebensdauer haben und mit wenig Aufwand für perfekte Hygiene sorgen.

Übrigens: Wer möchte, kann aber auch eigene Platten einkaufen und sie von den hastro-Profis verlegen lassen, natürlich wie immer sauber und massgeschneidert!